Auslandsaufenthalte

Wenn du eine Zeit im Ausland verbringen willst, schau doch mal in den Online-Auslandsberater von Eurodesk. Er filtert dir anhand von sieben Fragen die Möglichkeiten heraus, die für dich passen: Zum Online-Auslandsberater

Persönliche Beratung

Persönliche Beratung gibt es in Nürnberg beim Internationalen Bund.
Der IB - Internationale Bund e.V. ist eine offizelle Eurodesk-Beratungsstelle in Nürnberg. Eurodesk ist ein europäisches Informationsnetzwerk mit Koordinierungsstellen in 34 Ländern und über 1200 lokalen Servicestellen. Hier bekommst du eine kostenfreie Beratung über die verschiedenen Möglichkeiten, ins Ausland zu gehen.

Alle Möglichkeiten

Hier kannst du dir alle Möglichkeiten einzeln anschauen und das Programm finden, das für dich am besten passt:

Au-pair

Berufliche Aus- und Weiterbildung

Entwicklungsdienst

Ferienfreizeiten

Freiwilligendienst

Gastfamilien- und Farmaufenthalte

Internationale Jugendbegegnungen

Jobben und Arbeiten

Jobben im Tourismus

Jobben in Natur und Umwelt

Praktikum

Reisestipendien

Schulaufenthalt

Sprachkurse

Studium

Workcamps

Work & Travel

Und wenn du schon weißt, welche Programmart dich interessiert, kannst du in der Programmdatenbank nach Organisationen suchen, die Auslandsaufenthalte organisieren und vermitteln. Spät dran? Dann schau mal in die Last-Minute-Angebote (nur geförderte Projekte).

Konsulate

Die Konsulate und Botschaften der verschiedenen Länder sowie die Deutschen Vertretungen im Ausland sind hier aufgelistet: Alle Konsulate. Das ist vor allem dann interessant, wenn es um Auslandskrankenversicherungen oder Länderinformationen geht.

Inhaltsverzeichnis einblenden