Nachhilfe, Förderkurse und Lernzentren

Nachhilfe

Nach privaten Angeboten von Mitschüler*innen frage am besten an deiner Schule nach, schau aufs schwarze Brett oder in die regionalen Kleinanzeigen.

Du kannst aber auch in der bundesweiten Online-Datenbank für Nachhilfelehrer*innen und Nachhilfeinstitute für die Bereiche Nachhilfe-, Sprach-, Musik- und EDV-Unterricht suchen:

 

Schulförderkurse - Solange du noch auf der Schule bist...

Jugendmigrationsdienste - Wenn du zum Beispiel wegen Sprachschwierigkeiten nicht gut in der Schule mitkommst:

Stadtmission Nürnberg - Feriencrashkursen, Halbjahreskurse in den Kernfächern oder schuljahrbegleitende Kurse:

Bildungszentrum - Förderunterricht in den Hauptfächern, gezielte Vorbereitungskurse für den Quali oder M-Zug:

Kinder- und Jugendhäuser in Nürnberg mit Quali-Vorbereitungskursen und anderen speziellen Kursen im Angebot. Einfach mal durchklicken:

 

Lernzentren - Lernen lernen und digitale Bildung

Lernzentrum im Südpunkt

Inhaltsverzeichnis einblenden