Anmeldestart für internationale Workcamps 2026

Engagierten Freiwilligen stehen über 500 internationale Workcamps in mehr als 40 Ländern zur Anmeldung offen. Ein Artenschutzprojekt für Sumpfschildkröten in einem katalanischen Naturreservat, Naturschutzarbeiten auf den galicischen Inseln Illas Ciés, ein Outdoor-Camp in Tschechien oder Unterstützung für ein ökologisches Festival in Frankreich... Das Programm umfasst verschiedenste Projekte in den Bereichen Natur- und Umweltschutz, Bau und Renovierung bis hin zu archäologischen, sozialen oder künstlerischen Workcamps.

Alle Projekte und mehr Infos sind online über die Website zu finden: www.ibg-workcamps.org/workcamps Hier können sich junge Freiwillige auch direkt für ein Camp anmelden.

Workcamps (zwischen 2 und 4 Wochen) sind eine wunderbare Möglichkeit mal zu testen, ob ein Auslandsaufenthalt etwas für dich ist. Wenn du mehr darüber oder über andere Möglichkeiten im Ausland wissen willst, melde dich auch gerne bei uns: info@jugendinformation-nuernberg.de.

Zurück

Inhaltsverzeichnis einblenden