Geld und Finanzen

Rund um's liebe Geld ...

Wir haben auf den folgenden Seiten viele Informationen, Adressen und Links rund ums Geld zusammengestellt - von der Ausbildungsförderung bis zum Taschengeld, von Verbraucherwissen bis zur Schuldnerberatung.
Achtung, das Wohngeld findet ihr jetzt bei Wohnen in Nürnberg.

Für den ganz schmalen Geldbeutel empfiehlt sich auch gleich der Blick in den Schnäppchenführer Gut & Günstig, und sowohl fürs Sparbedürfnis wie auch den Sinn für Nachhaltigkeit (oder Schatzstücke...) gibt es den Secondhand-Guide Nürnberg Fürth Erlangen.

MitarbeiterInnen in der Jugend- und Sozialarbeit und Lehrkräfte finden hier für ihre Arbeit Anregungen und Materialien zum Umgang mit Geld und zur Schuldenprävention.
Außerdem findet ihr hier unsere Angebote an Workshops zur Jugendschuldenprävention - wenn ihr nicht aus Nürnberg seid und trotzdem Workshops zur Jugendschuldenprävention buchen wollt, wendet euch bitte direkt an uns.
 
Wenn ihr zu einigen Bereichen noch mehr wissen möchtet oder Fragen habt, dann könnt ihr uns gerne anrufen, mailen oder persönlich bei uns vorbeikommen.

Inhaltsverzeichnis einblenden