Auslandsaufenthalte / Freiwilligendienste

Reizt es dich, für einige Zeit ins Ausland zu gehen? Vielleicht willst du nach der Schule erst mal "raus von zuhaus" und etwas ganz anderes erleben, bevor du eine Ausbildung oder ein Studium beginnst. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, Auslandserfahrungen zu sammeln. Wir haben für dich die wichtigsten Infos zusammengestellt. Schau doch mal rein!

Wenn du gar nicht weißt, was für dich in Frage kommt, schau doch mal auf die super Seite www.rausvonzuhaus.de. Hier kannst du auf "Programmarten" klicken und alles sehen, was es so gibt. Richtig gut ist der Auslandstest: Hier kannst du in sieben Schritten erfahren, welches für dich das richtige Angebot ist!

Weiterhelfen können dir auch die Konsulate der verschiedenen Länder, v. a., wenn es um Auslandskrankenversicherungen oder Länderinformationen geht. Schau doch mal rein:

Natürlich haben wir hier auch Kataloge von ausgewählte Anbietern ausliegen. Wenn du dich über die einzelnen Angebote genauer informieren möchtest, komm einfach vorbei. Die Kataloge bekommst du kostenlos - ist doch klar :-)!

Inhaltsverzeichnis einblenden