Auslandsaufenthalt - Der Online-Auslandsberater

Du willst erst mal andere Länder und andere Kulturen kennen lernen, bevor du eine Ausbildung / ein Studium beginnst?

Da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten: EFD, IJFD, kulturweit, weltwärts, Farmstays, Workcapms, WWoof, ...

Wenn du einen ersten Überblick bekommen möchtest, was für dich in Frage kommen könnte, dann schau mal zum Online-Auslandsberater von Eurodesk. Er filtert dir anhand von sieben Fragen die Möglichkeiten heraus, die für dich passen.

Auslandsaufenthalt - Persönliche Beratung

Natürlich kannst du dich für eine persönliche Beratung auch an den Internationalen Bund wenden. Der IB - Internationale Bund e.V. ist eine offizelle Eurodesk-Beratungsstelle in Nürnberg. Eurodesk ist ein europäisches Informationsnetzwerk mit Koordinierungsstellen in 34 Ländern und über 1200 lokalen Servicestellen. Hier bekommst du eine kostenfreie Beratung über die verschiedenen Möglichkeiten, ins Ausland zu gehen.

Auslandsaufenthalt - Die Möglichkeiten

Wenn du gar nicht weißt, was für dich in Frage kommt, dann schau doch mal bei rausvonzuhaus.de rein. Hier findest du die Möglichkeiten sowohl im Inland als auch im Ausland:

Inhaltsverzeichnis einblenden