Wählen gehen

Nach der Wahl ist auch immer vor der Wahl :-) - deshalb gibt es hier schon mal die nächsten Termine. Lebt Demokratie und gebt euren Anliegen eine Stimme!

Die nächste Wahl:

15.03.2020: Kommunalwahl (alle 6 Jahre). Sicher ist: Nürnberg bekommt 2020 nach vielen Jahren einen neuen Oberbürgermeister - oder eine Oberbürgermeisterin. Wer das wird, hängt an jeder einzelnen Stimme.

Ihr kennt die Kandidat*innen noch nicht? Macht nichts, dann lernt sie doch einfach kennen! Zum Beispiel am ...

... 18. Februar 2020 in der Luise - The Cultfactory (Scharrerstraße 15), bei der LIVE-DISKUSSION ZUR OB-WAHL mit den Kandidat*innen Verena Osgyan, Thorsten Brehm und Marcus König. Die Diskussion startet der KJR in Kooperation mit Hit Radio N1.

Eine Weile vor der Wahl startet auch wieder MeineParteiergreifen, euch alles Wichtige und Wissenswerte zu den Kandidat*innen und die Hard Facts zu dieser Wahl zusammenzustellen. Einfach immer mal wieder dort reinschauen, wir geben euch aber auch hier Bescheid, wenn es soweit ist.

+++

... und dann kommen noch diese Wahlen:

Herbst 2021: Bundestagswahl (alle 4 Jahre)

2023: Landtagswahl (alle 5 Jahre)

2024: Europawahl (alle 5 Jahre)

Inhaltsverzeichnis einblenden