Youngagement - Der Preis für junges Engagement

Am 15. Juni 2026 startet die neue Bewerbungsrunde für den Youngagement-Preis der Stadt Nürnberg. Mit dem Preis werden junge Menschen ausgezeichnet, die sich ehrenamtlich engagieren und mit ihren Ideen etwas bewegen. Vier Projekte erhalten jeweils 2.000,-  Euro Preisgeld.
Wenn du ehrenamtlich ein Projekt anstoßen möchtest, eine Idee hast oder eine laufende ehrenamtliche Aktivität voranbringen möchtest, dann bist du bei Youngagement genau richtig! Ob du gesellschaftlich, schulisch, kirchlich, sportlich, kulturell, karitativ oder politisch aktiv bist,  jegliche Ideen, jeglicher Tatendrang, alles, was unser Leben, das Miteinander und den Umgang mit Anderen verbessern kann, ist willkommen. Bewerben und gewinnen kannst du alleine oder im Team. Es gibt eine Altersgrenze von 30 Jahren. Wenn ihr als Gruppe eine Bewerbung einreicht, dann gilt das Alter der Mehrzahl Eurer Engagierten.

Bewerben können sich Einzelpersonen und Teams mit bestehenden Projekten oder neuen Ideen unter:Youngagement, der Preis für junges Engagement
Bewerbungsschluss ist der 31. August 2026.

Zurück

Inhaltsverzeichnis einblenden