Studien- und Ausbildungsstart 2026: Stuzubi in Nürnberg

Mehr als 100 Hochschulen und Firmen präsentieren sich auf der Berufsorientierungs-Messe am 31. Januar in der Meistersingerhalle.

Von 10.00 bis 16.00 Uhr bekommen Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte aus Nürnberg und Franken wieder spannende Einblicke in die verschiedenen Wege nach dem Schulabschluss: Auf der Studien- und Ausbildungsmesse Stuzubi zeigen Universitäten, Hochschulen und öffentliche Institutionen, welche beruflichen Möglichkeiten Jugendliche jetzt haben. Vorgestellt werden neben aktuellen Studien- und Ausbildungsplätzen auch Angebote für Freiwilligendienste und Auslandsaufenthalte.

Der Eintritt ist frei, gratis-Tickets sind ab sofort unter https://stuzubi.de/messen/nuernberg?&utm_source=koop&utm_medium=ku-kit&utm_campaign=nu-26

Wir (Jugend Information / Eurodesk Nürnberg) sind auch dabei und informieren euch über mögliche Wege und Programme, wenn ihr mal ins Ausland wollt, aber nicht genau wisst, was es so für Möglichkeiten gibt. Zum Beispiel zu Freiwilligendiensten, Work & Travel, Au-pair oder Jugendbegegnungen, Workcamps und vielem mehr.

Zurück

Inhaltsverzeichnis einblenden