Nürnberger Sommerschule: Gezielte Vorbereitung auf Nachprüfungen und auf das neue Schuljahr in den Sommerferien

Vom 03. August bis 01. September werden gezielte Ferienkurse für Schüler*innen aller Jahrgangsstufen, an Gymnasien und Realschulen, angeboten mit einem Umfang bis zu 40 Schulstunden. Der Unterricht kann wahlweise online oder in Präsenz am Hefnersplatz 12, besucht werden.
Angeboten werden sämtliche Hauptfächer der weiterführenden Schulen. Die Lerngruppen bestehen aus lediglich zwei bis drei Schüler*innen, wodurch eine besonders individuelle Förderung möglich wird. Für jede*n Teilnehmer*in wird ein persönliches Lernkonzept erstellt, das auf die jeweiligen Ziele und Lernstände abgestimmt ist.
Besonders interessant für Familien mit Nürnberg-Pass: Die Stadt Nürnberg übernimmt die Kosten der Teilnahme vollständig im Rahmen der Lernförderung.
Voraussetzung hierfür ist, dass rechtzeitig ein Antrag auf Lernförderung über die jeweilige Schule gestellt wird.
Die erforderlichen Antragsformulare können bei der Nachhilfeschule Nürnberg abgeholt oder online heruntergeladen werden.

Weitere Informationen zur Sommerschule, zu Kursangeboten und den Anmeldemöglichkeiten gibt es unter:
Nachhilfeschule Nürnberg Ferienkurse

Antrag zur Lernförderung gibt es hier im PDF unter:
BuT Antrag Lernförderung, Sozialamt Nürnberg

Telefonische Auskunft:
09 11 / 63 32 52 55

Nachhilfeschule Nürnberg
- direkt U1 Weißer Turm -
Hefnersplatz 12
90402 Nürnberg

 

Zurück

Inhaltsverzeichnis einblenden