Nürnberger Weltkindertag 2020 mal anders

In diesem Jahr kann leider nicht zusammen auf dem Jakobsplatz und dem Ludwigsplatz im Zentrum von Nürnberg gefeiert werden.
Aber, man hat sich was tolles einfallen lassen! Diesmal wird anders gefeiert und zwar online!
Damit es für dich spannend wird, ist ein buntes Bastel-, Mal- und Aktionsprogramm online gestellt.

Auf www.weltkindertag.nuernberg.de findest du zu deinen Kinderrechten viele tolle Spiel- und Aktionsideen und noch mehr Infos natürlich auch zum Wettbewerb.

Der Wettbewerb zum Weltkindertag startet dazu am Dienstag, 15.09.2020. Mitmachen dürfen Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren.

Frage deine Eltern ob du an dem Wettbewerb teilnehmen darfst!
Wenn ja, dann male ein Bild oder gestalte z. B. was aus Bausteinen, bastle etwas oder schreibe einen Brief mit deiner Antwort zu einer oder mehreren der folgenden Fragen:

  • Wo oder bei was begegnen dir in deinem Alltag Kinderrechte?
  • Wo kannst du in deinem Stadtteil Kinderrechte (er)leben?
  • Welche Weltkindertagsaktion gefällt dir besonders?
  • Welche Aktion wünschst du dir für die Nürnberger Feier zum Weltkindertag 2021?

Einsendeschluss ist der 25.10.2020

Mach mit und sei dabei!

Zurück

Inhaltsverzeichnis einblenden