Jugend engagiert sich – digital!

Der BfDT-Jugendkongress im Mai 2020 konnte in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Das BfDT hat deswegen ein neues Angebot entwickelt, um junge Engagierte trotzdem dabei zu unterstützen, sich für ihre ehrenamtliche Tätigkeit fortzubilden und zu qualifizieren:
"Jugend engagiert sich – digital!" – kurz "JEDI".
Entwickelt und durchgeführt wird das Projekt in Zusammenarbeit mit dem Peernetzwerk JETZT – jung, engagiert, vernetzt e.V..

Das Angebot richtet sich an (vorrangig junge) Aktive, die sich bereits ehrenamtlich in Initiativen oder Vereinen engagieren.
Oder auch an solche, die noch auf der Suche sind, sich für zukünftiges Engagement inspirieren zu lassen und sich engagieren möchten.
Auch Menschen, die noch nicht ehrenamtlich aktiv sind, sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Bis Jahresende bieten BfDT und JETZT e.V. einmal im Monat ein Bündel an Online-Workshops an, die sich um einen Themenkomplex drehen.

Mehr Infos und Anmeldung zu Jugend engagiert sich - digital! erfährst du auf der Internetseite www.buendnis-toleranz.de.

Zurück

Inhaltsverzeichnis einblenden