Welche Partei steht für was?

Die einzelnen Wahlprogramme der Parteien zu lesen ist sehr anstrengend und oft auch schwer verständlich.

Auf mitmischen.de findest du eine Antwort auf die Frage wofür welche Partei steht.

Hier werden die Inhalte und Forderungen der Parteiprogramme übersichtlich und einfach dargestellt. Um die Inhalte der Parteien gut vergleichen zu können werden sie jeweils in die Themen Familie, Bildung und Forschung, Wirtschaft/Finanzen und Soziales, EU und Internationales, Innere Sicherheit und Migration und Asyl zusammengefasst.

Auch der KJR und seine Mitgliedsverbände checken Wahlprogramme, jeder natürlich mit einem anderen Blick und Fokus. Daher lohnt sich auch hier immer wieder ein Blick auf Meine Partei ergreifen.

Oder einfach von MrWissen2go erklären lassen. Er stellt in den nächsten Wochen zu jeder zur Wahl stehenden Partei einen kleinen Film online, der die Geschichte, die grundsätzliche Politik und natürlich die Wahlprogramme erklärt. Here we go:

Die Grünen

Screenshot YouTube Video von der Parteivorstellung der Grünen

CDU/CSU (Union)

Screenshot YouTuve Film Vorstellung von CDU/CSU

Inhaltsverzeichnis einblenden