Jugendarbeit FÜR Flüchtlinge - In den Mitgliedsverbänden des Kreisjugendring Nürnberg-Stadt

PSG - Bayern

Unser Verband ist gerade dabei, Kontakt zu jungen Flüchtlingen im besonderen zu jungen Mädchen aufzubauen. Wir hoffen, sehr zeitnah und schnell ein geeignetes Netzwerk aufbauen zu können.
Das Thema junge Flüchtlinge ist uns sehr wichtig für unseren Stamm in Nürnberg und auch in unserem Diözesanverband in Bamberg.
Wir möchten vorallem über verschiedene Theaterformen miteinander in Kontakt kommen, da hierzu nicht unbedingt Sprache erforderlich ist. Umgang mit Ängsten, Mädchen sein, Teilhabe usw. sind inhaltlich interessante Themen für uns.


Im Moment wünschen wir uns vom KJR zum Thema junge Flüchtlinge Koordination und Hilfe bei der Netzwerkarbeit, rechtliche und bürokratische Aufklärung im Umgang mit den Flüchtlingen, Räumlichkeiten und konkrete Ansprechpersonen bei der Unterstützungsarbeit.

Inhaltsverzeichnis einblenden