Partyräume in Nürnberg

Eins gleich vorweg: die nachfolgende Zusammenstellung soll euch bei der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten helfen.
Die Jugend Information vermietet jedoch keinen dieser Räume selber.
Terminabsprachen, Mietpreise und die genauen Vertragsbedingungen bitten wir deshalb direkt mit den jeweiligen Ansprechpartnern zu klären!

Da die Nachfrage das Angebot bei weitem übersteigt ist es wichtig, langfristig zu planen!

Es kann vorkommen, dass Räume aufgrund von Anwohnerbeschwerden oder baulichen Veränderungen nicht mehr vermietet werden können. Aus diesem Grund können wir weder für die Vollständigkeit noch für die Richtigkeit dieser Liste garantieren.

Allgemeine Hinweise

Miete und Kaution
Miete und Kaution sind bei allen Räumen zu entrichten.
Kleine Räume gibt es schon ab etwa 50,- Euro. Die genauen Preise erfährst du unter den genannten Adressen.

Unterschrift
Wenn du unter 18 Jahren alt bist, müssen deine Eltern den Mietvertrag abschließen. Oft brauchst du dann auch eine Aufsichtsperson, die den ganzen Abend anwesend ist.

Saubermachen
Anschließend saubermachen gehört natürlich immer dazu. Machmal geht das auch noch nach der Sperrstunde. Die genauen Regelungen erfährst du unter den angegebenen Adressen.

Sperrstunde / Alter
Sperrstunde bedeutet, dass in den Räume nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit gefeiert werden darf, danach geht nichts mehr. Weil das bei Partys ein großes Thema ist, haben wir die Räume nach der Sperrstunde sortiert.

Viele suchen aber auch gezielt nach Räumen für Kindergeburtstage oder für Feiern von Über-25-Jährigen. Einige Adressen findet ihr deshalb mehrfach.

Wir vermieten die Räume nicht! Ihr müsst euch bitte direkt mit den Anbietern in Verbindung setzen.

Inhaltsverzeichnis einblenden