Der Wahl-O-Mat

Auf der Seite der Bundeszentrale für politische Bildung kannst du den Wahl-O-Mat im Internet machen. Er kann dir beim Entscheiden helfen, indem du verschiedene Aussagen, meist kurze Sätze, anklickst und dann ein Ergebnis erhältst, welche Partei die größte Übereinstimmung bietet: Wahl-O-Mat

ABER VORSICHT:

Oftmals kommen wegen dieser kurzen Sätze überraschende Ergebnisse heraus! Der Wahl-O-Mat sollte deshalb nicht das endgültige Ergebnis deiner Entscheidung sein - denn er ersetzt NICHT die Auseinandersetzung mit den Partei-Überzeugungen!!!

Jetzt neu: Den Wahl-O-Mat kannst du auch auf deinem Handy als App nutzen!

In der App kannst du auch herausfinden welche Parteien und ihre Positionen dir am nächsten stehen. Zusätzlich kannst du dir in der App auch Kurz-Profile der zur Wahl stehenden Parteien und deren Inhalte anschauen. Du kannst die App auch als Wahllexikon nutzen und verschiedene Wahlbegriffe nachlesen.

Die Wahl-O-Mat-App

Inhaltsverzeichnis einblenden