Bundestagswahl 2017 in einfacher und Leichter Sprache

Bild zum Film über die Bundestagswahl in leichter Sprache

Quelle / Direktlink: www.youtube.com

Wahl-Hilfe-Heft für dich

Bei uns kannst du dir ein Wahl-Hilfe-Heft holen.
Es kostet nichts.
Es ist in einfacher Sprache geschrieben.
Komm gerne vorbei:
Jugend Information Nürnberg
Königstraße 93 in Nürnberg
Montag und Dienstag von 15 bis 18 Uhr oder
Donnerstag und Freitag von 12 bis 15 Uhr

Wahlprogramme in Leichter Sprache

Parteien sagen vor der Wahl,
was sie machen wollen.
Das nennt man Wahl-Versprechen.
Das ist manchmal schwer zu verstehen.

Viele Parteien haben deshalb auch Informationen,
die besser zu verstehen sind.
Hier kannst du dir alles erklären lassen:

www.bundestagswahl-bw.de

Was ist der Bundestag? Was macht er?

Hier kannst du sehen, was der Bundestag ist. Und auch, er macht:

www.bundestag.de

Viele gute Infos in einfacher und Leichter Sprache

Auch die Bundes-Zentrale für politische Bildung erklärt dir, wie wählen geht:

www.bpb.de

Bei der Lebenshilfe kannst du ein Heft bekommen, das alles in Leichter Sprache erklärt:

www.lebenshilfe.de

Inhaltsverzeichnis einblenden